Herzlich Willkommen auf meinem Blog. In meinem Shop Hoppla Thekla! biete ich seit 2012 mit viel Liebe selbstgenähte Kinderkleider an. Ich nähe aber auch viele andere schöne Sachen oder auf besonderen Wunsch. Das sind dann Unikate und kommen so nie in den Shop. All das könnt ihr hier anschauen! Außerdem zeig ich euch meine neu eingetroffenen Stoffe, wie es bei mir in der Werkstatt aussieht und was mir sonst gerade noch in den Sinn kommt. Viel Spaß!

Samstag, 3. Oktober 2015

frische & fröhliche Stoffe

Hier sind sie: die fröhlich, bunten Stoffe, die ich aktuell auf Lager habe! Da ich meist nur 1/2  oder 1 Meter pro Stoff kaufe, kann ich aus den Jerseystoffen etwa 3-4 Mützen & Tücher Sets oder  z. B. aus den Leinen- oder Baumwollstoffen 2-3 Röckchen nähen. Manche Stoffe kauf ich aber immer wieder gerne nach. Ein roter Stoff mit weißen Punkten muss eigentlich immer zur Hand sein :-) 


Jerseystoffe von l.o. nach r.u.: rot mit weißen Punkte, pink mit
  Wolken, rot/rosa gestreift, rosa mit rot/pink/lila Sterne (Bio),
 rot mit weißen Sterne, rot/weiß gestreift

im Oktober neu eingetroffe Jersey:  1 cm Sterne flieder/lila
 und dunkel petrol/ zartes hellblau 

Jerseystoffe von l.o. nach r.u.: rot/türkis, dunkelblau/türis,
 blau mit weißen Wolken, rot/blau, türkis/grau,
 aubergine/türkis, dunkelblau/creme, türkis/limette

Leinenstoffe von l.o. nach r.u.: Waldtiere, Katzen, Roboter,
 Fliegenpilz, Stadtkarte London, Comic, lila mit weißen Sterne,
 grau mit türkisen Sterne

Baumwollstoffe von l.o. nach r.u.: Babuschka, rote Herzen, 
Zwerge, Zootiere, Eulen, blaue Herzen, rosa/ rot gemustert
 mit Blumen und Herzen

Baumwollstoffe von l.o. nach r.u.: blau/weiß gestreift, pink/weiß 
gestreift, neon rot/dunkel rot gezackt, hell und dunkel blaue Rauten

Baumwollstoffe von l.o. nach r.u.: gepunktet... grün/ großen hell grünen ,
 hellblau/weiß, grun/weiß, orange/weiß, rot/weiß, dunkelblau/weiß,
 pink/weiß, rot/weiß, weiß/bunt 


Baumwollstoffe von l.o. nach r.u.: kariert.... gelb/weiß, dunkelgrün/
 weiß, hellblau/weiß, rot/weiß mit Blumen, türkis /weiß - gewebt
rot/weiß, blau/weiß- gewebt, rot/weiß mit Lochmuster 

Baumwollstoffe von l.o. nach r.u.: Blumen..... braun mit rosa/pink,
 weiß mit pink/grün/ blau , weiß mit pink/hell- /dunkel grün ,
 braun mit weiße Punkte und rot/rosa/blau, blau mit blaue
 Punkte und rot/pink/grün